Verkehrsausbildung für Kindergartenkinder

Lange Jahre führte die Stadtpolizei Dornbirn die Kinderverkehrserziehung mit einfachen Holzampeln durch. Die Bedienung dieser Ampeln benötigte zwei Polizisten, wodurch eine direkte Betreuung der Kinder erschwert wurde. Als nun mein Rettungskamerad und Stadtpolizist Hanspeter Schwendinger die Idee hatte eine elektronische Ampel zu entwickeln sagte ich sofort zu.

Die fertige AmpelAllerdings mit der Einschränkung, dass ich nur die Steuerplatine der Ampel entwickle und alle weiteren Arbeiten wie Gehäuse, Einbau und Verkabelung von anderen Firmen übernommen werden.

Die Materialkosten für die Platine, die Bauteile und sonstiges Kleinmaterial wurde dankenswerterweise von meiner Firma OMICRON Lab übernommen.

Alles weitere zu diesem Projekt erfahrt ihr auf der Seite: Project: RYG10

 

Die Ampel im Betrieb

0 Responses to “Verkehrsausbildung für Kindergartenkinder”


  • No Comments

Leave a Reply

*