Projekt 5on5 durchgehalten

Ja, auch in Österreich ist es möglich mit nur einen Euro pro Tag für Lebensmittel durchzukommen. Ich habe mein Experiment durchgehalten und mich fünf Tage lang mit nur einem Euro pro Tag verköstigt. Für den pro Tag vorhandenen Euro konnte ich insgesamt so nach und nach folgende Lebensmittel kaufen:

  • 250 Gramm Salz
  • 1 Toastbrot
  • 1 kg Nudeln
  • 1 Dose Tomatenmark
  • 1 kg Reis
  • 2 Äpfel
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Kilo Karotten
  • 1 Dose Rote Bohnen

Alles zusammen machte 4,95 Euro aus.

Die geschätzte eingesparte Summe von 50 Euro (Okay ich habe etwas aufgerundet) spende ich dem Schulprojekt von Frau Anni Purtscher in Ngaoubela, Kamerun. Wenn ihr auch etwas spenden wollt so könnt ihr dies durch einen Klick auf den untenstehenden Button mittels Paypal tun.

Mehr Infos zum Verlauf meines Experiments “Project 5on5” findet ihr hier.

This entry was posted in Deutsch. Bookmark the permalink.

1 Response to Projekt 5on5 durchgehalten

  1. jürgen schäfer says:

    herzlichen glückwunsch zum durchhalten und überhaupt zur idee. die aktion war sicher auch lehrreich in bezug auf unseren lebensstil. ich werde 5on5 demnächst machen.
    lg jürgen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.